Misses Vlog – YouTube

Bei Misses Vlog handelt es sich um eine junge Videobloggerin, die sich mit geistreichem Witz über die Tücken des Alltags auslässt. In ihren Momentaufnahmen stellt sie einen ausgeprägten Sinn für Humor in Verbindung mit einer satirischen Beobachtungsgabe unter Beweis. Köstlich anzusehen sind ihre “Studien” über das Verhalten junger Männer in der Disco oder ihr Beitrag über die “Dinge, die jedem mal passieren”. Hoffentlich, wie Misses Vlog sich beeilt hinzuzufügen, denn sonst wäre ihr dieses Video ganz schön peinlich.

Dass die Performance der Videobloggerin alles andere als peinlich daherkommt, liegt daran, dass sich die junge Frau bei aller Komik, die sie aufbietet, immer amüsant, aber nie aufgesetzt oder aufdringlich in Szene zu setzen weiß. Das kommt bei vielen Zuschauern sehr gut an. In verschiedenen Kommentaren im Netz wird Misses Vlog als süßeste deutschsprachige Bloggerin bezeichnet.

Mit “Kelly kommentiert Kommentare” präsentiert die in Franken lebende Bloggerin mehr oder weniger regelmäßig eine Videokolumne, in der sie ihrerseits auf Zuschriften von Zuschauern ihrer Clips eingeht. Ursprünglich sollten neue Folgen dieser Videoreihe immer an einem Dienstag auf Youtube hochgeladen werden, aber inzwischen hat sich die Veröffentlichung einzelner Folgen auf Donnerstag oder auch Sonntag verlagert. Eine Regelung, die wohl dem Naturell von Misses Vlog entgegenkommt, denn sie neigt zu kreativer Spontanität

Mehr als 300.000 Abonnenten auf Youtube

Auf Youtube stellt Kelly Misses Vlog ihre Videos seit August 2010 vor. Seither brachte es ihr Kanal auf mehr als 24 Millionen Aufrufe und über 300.000 Abonnenten, bei steigender Tendenz. Ihr Video über “10 Dinge, die Mädchen tun (aber niemandem erzählen)“ wurde schon weit über eine Million Mal angeklickt. Auf dem zu YouTube gehörenden sozialen Netzwerk Google Plus folgen der jungen Frau mehr als 2.500 Personen. Auf Facebook hieß es bislang über 50.000 Mal “Daumen hoch”.

Der Kanal von Misses Vlog hat es hierzulande zu einiger Berühmtheit gebracht. Inzwischen werden sogar Sticker-Sets vertrieben, die mit dem Konterfei von Kelly versehen sind.

Die Qualität der Videos ist durchweg professionell. Das trifft sowohl auf die Bild- und Tonqualität wie auch auf die Performance der Bloggerin zu. Diese agiert auf eine Weis vor der Kamera, die viel Spielfreude und Spaß an ihrer Arbeit erkennen lässt. Zur Perfektion trägt darüber hinaus der professionelle Videoschnitt bei. Die Länge eines Videoclips von Misses Vlog beträgt in der Regel sechs bis sieben Minuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.