Kosmetik, Haare und Lifestyle – so lässt sich der Inhalt des Youtube-Kanals TheBeauty2go wohl am besten zusammenfassen. Und auch wenn es viele Kanäle dieser Art gibt, so hebt sich Kathi mit ihrem doch positiv von der Masse ab und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um ihre Follower zu begeistern. Neben Produkt-Tipps zeigt sie in ihren Videos auch gern, wie sie lebt, nimmt die Zuschauer mit zum Shoppen und schafft es sogar, das Putzen so interessant zu machen, dass es gern angeschaut wird!


Es ist nicht einfach zu beschreiben, warum TheBeauty2go ganz anders ist, als viele andere Youtube-Kanäle mit ähnlichem Inhalt. Am einfachsten ist es wohl mit Kathis Art zu erklären. Sie ist vor der Kamera stets gut gelaunt, sympathisch und vor allem authentisch. Im Gegensatz zu einigen anderen Kanälen wirkt hier nichts aufgesetzt und es wird auch nicht probiert, übertrieben lustig zu sein. Vielmehr macht Kathi den Eindruck des netten Mädchens von Nebenan, das einfach Spaß an Beauty-Themen und dem Aufnehmen von Clips hat. Kurz gesagt: Es macht einfach Freude, den Inhalten zu folgen.

Lifestyle-Videos für Girls

beauty-2go
Beauty2go ist nicht nur Name, sondern auch Programm. Quelle. YouTube

Der Kanal-Name “TheBeauty2go” lässt gleich erahnen, um was sich die Videos hauptsächlich drehen: Beauty in allen Facetten. Und schaut man sich die ersten Videos an, die auf Youtube in 2011 veröffentlicht wurden, ging es damals auch nur darum. Kathi gab Schmink-Tipps, zeigte ihre Nägel und auch, wie sie sich selbst die Haare schneidet, schöne Frisuren zaubert und anderes in dieser Richtung. Natürlich hat sich der Youtube-Kanal aber auch mit Kathi zusammen weiterentwickelt und mit steigenden Follower-Zahlen kamen auch Videos mit Antworten auf Fragen aus der Community.

Inzwischen ist Kathi Mitte 20 und auch ihr Themenspektrum hat sich erweitert. Schaut man sich die Kommentare unter den Videos an, folgen ihr zumeist eher junge Girls – und die freuen sich über Einkaufstipps genauso, wie auch über House-Shows, in denen Kathi Einblick in ihr Zuhause gibt, und auch DIY Videos. Sogar Videos, in denen Kathi den Hausputz angeht, kommen bei ihren inzwischen über 750.000 Followern richtig gut an.

Ein toller Lifestyle muss nicht teuer sein

Schaut man sich die Video-Clips von TheBeauty2go an, fällt vor allem eins auf: Kathi gehört nicht zu den Girls, die für ihren Lifestyle Unmengen an Geld ausgibt und somit ein Leben zeigen, was sich gerade die jüngeren Zuschauerinnen nicht leisten können. Vielmehr scheint Kathi wirklich einen Blick für tolle Angebote zu haben und zeigt beispielsweise bei Shopping-Touren im Drogerie-Markt die tollsten Produkte unter 3 Euro oder zeigt auch, wo es günstig schöne Klamotten gibt. Auch bei Einkaufsrunden im schwedischen Möbel-Haus findet Kathi immer wieder tolle Schnäppchen, die sie dann vorstellt. Gerade da gibt es dann auch immer wieder Clips, die Deko- und Ordnungs-Tipps geben.


Im Kanal TheBeauty2go gibt es selten Gast-Auftritte – nur ein kleiner Star taucht immer wieder mit auf: Kathis kleiner Hund Mylo. Von Zeit zu Zeit ist er nicht nur nebenbei in den Videos zu sehen, sondern wird selbst zum Hauptakteur – beispielsweise beim Test von Intelligenzspielzeugen für Hunde. Auch gibt es Videos, in denen Mylo Tricks beigebracht werden. Für Fans von kleinen und süßen Hunden gibt es also auch immer wieder etwas zu sehen.

Kathi privat

the beauty2go
Quelle: YouTube

Wer auf Youtube einen großen Kanal wie TheBeauty2go führt, zeigt natürlich sehr viel Privates. Und dennoch schafft es Kathi, hier nicht ihr ganzes Leben auszubreiten, sondern auch immer eine Grenze zu ziehen. So hat sich ihr Freund beispielsweise erst nach langer Zeit auch einmal vor der Kamera gezeigt, anstatt Kathi nur zu filmen.

Und auch von den Aktivitäten außerhalb ihrer Kanal-Themen erzählt Kathi nur wenig. Bekannt ist aber, dass sie derzeit über eine Fern-Universität Medienmanagement studiert und deshalb nebenbei auch viel Zeit für ihre Videos hat.

Neben TheBeauty2go gibt es auch noch den Kanal Kathi2go, in dem es dann auch mal um ganz alltägliche Themen geht. Aber auch hier scheint Kathi eine genaue Grenze zu ziehen und nicht zu viel preiszugeben. Und das hält natürlich auch die Spannung ein wenig hoch. Daneben zeigt sie aber auch ab und an noch ihr Gesangstalent und ihre ganz persönlichen Routinen beim morgendlichen Fertigmachen, der Uni und einigem mehr. Auch hier zeigt sich: Kathi ist herrlich unaufgeregt und sehr authentisch in allem.

Die größten Erfolge

the-beauty-2go mit freund
Kathi mit ihrem Freund 🙂

Die Youtube-Stars sind schon lange nicht mehr nur auf Youtube erfolgreich, sondern haben natürlich auch längst außerhalb der Plattform einiges erreicht. Kathi ist auch hier nicht ganz so präsent wie andere Vlogger in der Kategorie, aber sie scheint doch beharrlich ihren Weg zu gehen. So gab es in 2017 ihr erstes eigenes Produkt in Form eines Parfums, das für unter 5 Euro in Drogerien erhältlich ist. Das ist natürlich ganz im Sinne der jungen Zuschauerinnen, die sie auf ihrem Kanal hat. Auch ein Fernseh-Auftritt bei “Dinner-Talk” war schon mit dabei.

Natürlich besucht Kathi auch eine Menge Events, hat schon einige Aktionen für die Zeitschrift “Mädchen” mitgemacht und ist ansonsten auf vielen Social Media Kanälen in unterschiedlichen Formaten zu finden, so dass es eigentlich auch immer genügend Neues aus ihrem Leben zu erfahren gibt. Zukunftspläne scheint es derzeit keine bei der sympathischen Vloggerin zu geben – oder sie äußert sich zumindest nicht darüber. Aber sicher wird hier noch so einiges passieren und es besteht auch kein Zweifel daran, dass Kathi ihren Erfolg noch weiter ausbauen wird!

Beauty2go-FAQ

Wie heißt Beauty2go mit richtigem Namen?

Der bürgerliche Vor- und Nachname von TheBeauty2go lautet Katharina Husnik.

Hat Beauty2go einen Spitznamen?

Ja, hat sie und die meisten ihrer Fans kennen ihn sowieso, der Spitzname lautet „Kathi“.

Wo wohnt Kati bzw. Beauty2go, bzw. wie lautet ihre Adresse?

Das wissen wir nicht, aber auf ihrem YouTube-Kanal ist unter Impressum folgende Anschrift verzeichnet:

Katharina Husnik
Weiherstr. 19
57271 Hilchenbach
E-Mail: thebeauty2go@gmx.de

Wann hat Kathi ihren Kanal TheBeauty2go gegründet?

Kathi hat ihren YouTube-Kanal am 02.10.2010 eröffnet.

Stimmt es, dass Katharina „Kathi“ Husnik noch einen zweiten Kanal bei YouTube hat?

Ja, Kathi hat noch einen zweiten Kanal, der Kathi2go heißt und auf dem sie vor allem Vlogs veröffentlicht.

Wie findest Du den Beitrag?
[Total: 8 Average: 4.8]